Ältester Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands, seit 1931 e.V.

Anschrift:

Ältester Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands, seit 1931 e. V.
Hölkenbusch 11
48161 Münster - Nienberge/Häger

Tel.: 02533-919971
Fax: 02533-919979

EMail: info@thp-verband.de

Mechthild Prester, 1. Vorsitzende

Ich wurde am 15. August 1958 in Münster, Nordrhein-Westfalen geboren. Seit vielen Jahren bin ich verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Als gelernte Zahnarzthelferin legte nach der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin 1997 erfolgreich die Prüfung vor dem THP-Verband ab. Seit 1997 bin ich mit einer Tierheilpraxis selbständig und zudem Mitglied im Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands. Seit 1999 führe ich darüber hinaus eine eigene Tierheilpraktikerschule in Münster, wo die Ausbildung zum Tierheilpraktiker mit der Prüfung vor dem ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands endet. Von Oktober 2003 bis Oktober 2005 arbeitete ich aktiv als 1. Vorsitzende der Landesvertretung NRW im Verband mit. Seit der Neuwahl im April 2004, leite ich die Geschäftsstelle des Verbandes und bin 1.Vorstand.

THP.Prester@t-online.de

 

 

Birgit Weidacher-Bauer, 2. Vorsitzende

Birgit Weidacher-Bauer

Mein Name ist Birgit Weidacher-Bauer, geboren am 12. März 1967 in Neuburg an der Donau. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.
Nach dem Erwerb der mittleren Reife folgte eine Ausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt Rennreiten. Danach schloss sich eine Ausbildung zur Krankenschwester an. Es folgte eine 3-jährige Tätigkeit als examinierte Krankenschwester auf einer akutpsychiatrischen Station. Seit 1991 bin ich mit einer Tierpension selbständig. 1995 habe ich an der ATM meine Ausbildung zum Tierheilpraktiker abgeschlossen. Ebenfalls seit diesem Jahr bin ich Mitglied im Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands. 1996 habe ich die Verbandsprüfung abgelegt. 1997 wurde ich zur Mitautorin unseres Berufskundeordners berufen. Von 2001 bis 2004 leitete ich zusammen mit Herrn Bernhard Mayer die Geschäftsstelle des Verbandes, zusätzlich arbeitete ich bis April 2004 als Kassenwartin und Schriftführerin. Seit den Neuwahlen im April 2004 habe ich den Posten der 2. Vorsitzenden des Verbandes inne und leite die Zweiggeschäftsstelle des Verbandes. Bei allen Fragen, die den Verband betreffen sind Sie bei mir richtig aufgehoben. Ich versuche Sie prompt und schnellstens zu informieren und ihre Belange zu bearbeiten.

b.weidacher@thp-verband.de

 

 

Angela Lamminger, Beisitzer im Vorstand

Mein Name ist Angela Lamminger. Ich bin am 26.06.1973 geboren und aufgewachsen auf einem Gutshof in Grabenstätt. Dort habe ich meine Erfahrung mit Haflingern und Milchvieh gesammelt. 1999-2001 besuchte ich die Landwirtschaftsschule in Traunstein. Parallel zur Schule lief die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin in der Praxis von Birgit Gnadl.
Im Frühjahr 2004 Abschluss zur Tierheilpraktikerin, Prüfung und Facharbeit beim Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands. Seit diesem Zeitpunkt bin ich als Tierheilpraktikerin in der Praxis von Birgit Gnadl tätig. Im Sommer 2004 war ich als Sennin auf einer Alm mit Milchwirtschaft (12 Kühe, 9 Färsen, 6 Kälber).
Seit 2004 bin ich 2. Vorsitzende des Landesverbandes Bayern und seit April 2006 Beisitzer im Gesamtvorstand.
Mein tägliches Arbeitsgebiet: Patientenbesuche und -betreuung, Mithilfe auf dem Betrieb von Frau Gnadl und auf dem Gutshof in Grabenstätt. Abwicklung aller anfallenden Büroarbeiten in der Praxis, sowie Telefonbetreuung
Unterstützung von Frau Gnadl im Bereich von Fachvorträgen:

  • Betreuung von ca. 1000 Landwirten die sich in verschiedenen Arbeitskreisen organisieren
  • Einführungskurse "Homöopathie im Milchviehbetrieb"
  • Abwicklung der Studie "übersee" unter Regie der Carl und Veronica Carstens Stiftung in Essen

gnadl-lamminger@t-online.de

 

 

Kirsten Händel, Beisitzer im Vorstand

Ich wurde am 3. Februar 1966 in Würzburg geboren. Ursprünglich als Sprachheiltherapeutin mit Kindern und im Klinischen Rehabilitationsbereich mit Schlaganfallpatienten tätig, legte ich 2006 nach meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin erfolgreich die Prüfung vor dem Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands ab. Seit dieser Zeit bin ich mit einer mobilen Tierheilpraxis selbstständig.

kirsten@haendel-icking.de

 

 

Wir finden für alles eine Lösung!