Angewandte Akupunktur in der Tierheilpraxis
Vom Donnerstag, 2. Juli 2020
Bis Sonntag, 5. Juli 2020
Kontakt www.thp-prester.de

Das Seminar „Angewandte Akupunktur in der Tierheilpraxis“ ist für Tierheilpraktiker und -Schüler, die die Akupunktur in ihrer praktischen Anwendung lernen wollen. Nach der theoretischen Einführung, die u. a. die Historie, Techniken, Materialkunde und Meridianverläufe beinhaltet, wird an Pferden die Akupunktur in der Praxis unterrichtet.

Der Kurs bezieht sich hauptsächlich auf die Akupunkturpunkte, die in der Praxis am häufigsten angewandt werden, um ein möglichst großes Therapiefeld abzudecken. Insgesamt geht die Fortbildung über vier Tage, von denen der erste Tag den theoretischen Grundlagen gewidmet ist. An den anderen drei Tagen findet der Kurs im Pferdestall statt, wo die Punktelokalisation und -auswahl geübt und besprochen wird.

Um in der Praxis mit der Akupunktur zu starten, bietet der Kurs eine sehr gute Grundlage.

Dozentin: THP Mechthild Prester

Zeitrahmen: 4-Tages-Seminar