Fortbildungen
Sie möchten auch Ihren Termin hier und in unserer Zeitung „Der Tierheilpraktiker“ veröffentlichen?
Dann schicken Sie eine Mail mit den folgenden Infos an Kathi Timmer: redaktion.kt@thp-verband.de
- Seminartitel
- Kurze Beschreibung
- Ort
- Kontakt
- Veranstalter
- Datum
Es besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung.
Weitere Online-Angebote (Video-Kurse, Aufzeichnungen etc. ohne festes Datum)
Die Blutegelbehandlung in der Tierheilpraxis - THP Yvonne Koppers
Gesetzeskunde für Tierheilpraktiker - Tierheilpraxis & Naturheilschule Prester
Das ABC der Hundeernährung - THP Nicole Wurster in Kooperation mit der Tierheilpraixs & Naturheilschule Prester
Die Facharbeit beim THP-Verband - Tierheilpraxis & Naturheilschule Prester (Hinweis: Mitglieder des THP-Verbandes bekommen die Kursgebühr zu 100% vom Verband erstattet!)
Werbe- und Marketingstrategien für THPs - Teil I - THP Nicole Wurster in Kooperation mit der Tierheilpraxis & Naturheilschule Prester
Werbe- und Marketingstrategien für THPs - Teil II - THP Nicole Wurster in Kooperation mit der Tierheilpraxis & Naturheilschule Prester
Bis Sonntag, 5. Juli 2020
Das Seminar „Angewandte Akupunktur in der Tierheilpraxis“ ist für Tierheilpraktiker und -Schüler, die die Akupunktur in ihrer praktischen Anwendung lernen wollen. Nach der theoretischen Einführung, die u. a. die Historie, Techniken, Materialkunde und Meridianverläufe beinhaltet, wird an Pferden die Akupunktur in der Praxis unterrichtet.
Der Kurs bezieht sich hauptsächlich auf die Akupunkturpunkte, die in der Praxis am häufigsten angewandt werden, um ein möglichst großes Therapiefeld abzudecken. Insgesamt geht die Fortbildung über vier Tage, von denen der erste Tag den theoretischen Grundlagen gewidmet ist. An den anderen drei Tagen findet der Kurs im Pferdestall statt, wo die Punktelokalisation und -auswahl geübt und besprochen wird.
Um in der Praxis mit der Akupunktur zu starten, bietet der Kurs eine sehr gute Grundlage.
Dozentin: THP Mechthild Prester
Zeitrahmen: 4-Tages-Seminar