Coaching "Mut zur Veränderung" - Dr. Sabine Barth-Höfner

Vom Samstag, 2. Juli 2022
Bis Sonntag, 3. Juli 2022
Kontakt www.equine-institut.com

Für Pferdehalter und für Pferdeprofis bzw. Pferdebehandler. Es gibt bei uns ein offenes Haus - Tierärzte, Schmiede, Tierheilpraktiker, Homöopathen sowie für andere Hufpfleger oder wer auch immer sich interessiert, kann sich herzlich gerne zum Seminar anmelden.

Das Seminar ist ganzheitlich aufgebaut. Wir stellen Informationen über diverse Schnittstellen innerhalb des Pferdes zur Verfügung.

Hufe und Ihre Beziehungen und wechselseitigen Auswirkungen:

• zur Stellung,
  • zur Durchblutung,
  • zum Stoffwechsel,
  • zum Kauapparat,
  • zum Fellwechsel,
  • zur Bemuskelung,
  • zur Sehnenspannung,
  • zur Reitbarkeit,
  • zum Verhalten,
  • zu Auswirkung auf die Funktionalität der inneren Organe sind Themen, die unendlich wichtig sind und beinahe kaum gelehrt werden.

Weiterhin können wir auch nicht den Zustand eines Pferdes verändern oder verbessern, wenn wir die Haltungsbedingungen ausser Acht lassen. Hierzu zählen Komponenten, wie Nahrung, Bewegungsmenge, Bodenbeschaffenheiten, Sozialkontakte und diverse andere Reize auf die das Pferd angewiesen ist, um gesund zu bleiben.

Das Hufseminar ist somit mehr als ein Hufseminar - es bietet die Möglichkeit ein Pferd besser zu verstehen und über dieses Verständnis dafür sorgen zu können, das im Zusammensein mit dem Pferd Freude, Spaß und Gesundheit entsteht. Deshalb sollte tatsächlich jeder Pferdehalter speziell unser Seminar einmal mit gemacht haben - abgesehen davon spart es Kosten, die entstehen, wenn der Partner - das Pferd krank ist oder eine Krankheitsdiagnose hat.

Ort Pferdehof Glau Glauer Dorfstr. 20 14959 Trebbin