Coaching "Mut zur Veränderung" - Dr. Sabine Barth-Höfner

Aromatherapie bei Mensch und Tier
Samstag, 23. April 2022
Kontakt annika.elsner@pernaturam.de

Bei diesem Seminar stehen die Pflanzendüfte im Vordergrund. In der Aromatherapie nutzen wir die Wirkung von den Pflanzenwässern (Hydrolate) und den ätherischen Ölen auf die Menschen und auch auf die Tiere.

Wir lernen verschiedene Pflanzen an ihrem Standort kennen und besprechen ihre äußeren Merkmale und Signaturen. Dem Wesen der Pflanzen kommt bei der Aromatherapie eine besondere Bedeutung zu. Den Einsatz von Düften wollen wir ganzheitlich erleben. Wir werden die Pflanzenaromen als ätherisches Öl und als Hydrolat erfahren, aber auch Tee trinken und uns an den Düften erfreuen. Begleiten Sie uns an diesem duftigen Seminartag.

Dozent: Manfred Hessel
Kursgebühr: 75 Euro inkl. Materialien und Unterlagen, Getränke und Snack
(Mittagessen in eigener Regie)
Zeit: 23.04.2022 von 10.00 - ca. 16.00 Uhr