Coaching "Mut zur Veränderung" - Dr. Sabine Barth-Höfner

Tier-Mykotherapeut*in - Start des Online-Kurses
Dienstag, 6. September 2022
Kontakt www.thp-prester.de

Bei der Mykotherapie (Myko = Pilz) handelt es sich um die Anwendung von Pilzen (Baum- und Speisepilze) und deren unglaublich wirkungsvollen Inhaltstoffen, die präventiv oder therapeutisch eingesetzt werden können.
Pilze sind hochwertige Nahrungsmittel und leisten einen ernährungsphysiologisch äußerst wertvollen Beitrag. Sie können daher auch als „Superfood“ klassifiziert werden. Ihre gesundheitsfördernden Inhaltstoffe machen sie für Mensch und Tier gleichermaßen interessant.

Die Vitalpilzprodukte zählen zu den Nahrungsergänzungsmitteln, deren vielseitige Wirkweise unterdessen durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt wurde. Da Pilze bevorzugt in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) seit Jahrtausenden zur Prävention, Linderung und Behandlung zahlreicher Erkrankungen zur Anwendung kommen, werden sie auch als medizinisch wirksame Pilze, bzw. als Medicinal Mushrooms, Heil- oder Vitalpilze bezeichnet. Auch auf anderen Kontinenten werden Pilze in der Naturheilkunde eingesetzt, wie Berichte aus Südamerika, Afrika und Europa zeigen.

In diesem Online-Kurs befassen wir uns mit den Grundlagen der Mykotherapie und ihren vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Ziel der Fachausbildung „Tier-Mykotherapeut*in“ ist es, dass du erfolgreich und selbstständig die Mykotherapie in deiner Praxis einsetzen kannst.

Zur Anmeldung.