Geschundene Gefährten

18. April 2024

Der Berliner Tier-Pathologe Prof. Dr. Achim Gruber hat im Rahmen eines Qualitätszirkels einen Vortrag zum Thema "Rasse- und Qualzuchten aus Sicht eines Tierpathologe" gehalten. Hier finden Sie eine Zusammenfassung.

Neues Video

15. April 2024

Im Mitgliederbereich ist ab sofort das Video "Tierseuchen" kostenlos für unsere Mitglieder verfügbar.

THP-Prüfung in Rendsburg

11. März 2024

Wir gratulieren ganz herzlich unseren neuen Kolleginnen in Rendsburg, die dieses Wochenende erfolgreich unsere Prüfung bestanden haben!

THP-Tage 2024

29. Februar 2024

Die diesjährigen THP-Tage der Kooperation der Tierheilpraktiker-Verbände finden Ende Juni wie gewohnt in Hohenroda statt.

Neues Video

21. Februar 2024

Im Mitgliederbereich ist ab sofort das Video "Die Anamnese in der Tierheilpraxis" kostenlos für unsere Mitglieder verfügbar.

Neue Homepage

19. Januar 2024

Wir freuen uns, dass wir nun eine neue Homepage haben!

THP-Prüfung in Münster

23. September 2023

Wir gratulieren ganz herzlich unseren neuen Kolleginnen in Münster, die dieses Wochenende erfolgreich unsere Prüfung bestanden haben!

THP-Prüfung in Rendsburg

11. März 2023

Neuer Praxisflyer

6. März 2023

Und erneut gibt es einen neuen Praxisflyer. "Darmparasiten beim Pferd" ist das Thema und er kann wie alle anderen Flyer auch - kostenlos auf Verbandsverstaltungen mitgenommen werden oder im internen Bereich bestellt werden.

Neuer Praxisflyer

19. Januar 2023

Wir freuen uns, dass unsere Flyer-Familie gewachsen ist. Ab sofort steht der Flyer "Würmer beim Hund" für unsere ordentlichen/geprüften Mitglieder zur Verfügung.
Er wird kostenlos auf allen Verbandsveranstaltungen verteilt; er kann aber auch im internen Bereich der Homepage bestellt werden.

16. November 2022

Pressemitteilung der Kooperation deutscher Tierheilpraktikerverbände e.V., des Ältesten Verbandes der Tierheilpraktiker Deutschlands seit 1931 e.V., des internationalen Tierheilpraktikerverbandes und des Verbandes Artgerechte Tiergesundheit (ATG) e.V. zur Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes vom 15.11.2022.

31. Januar 2022

Pressemitteilung des BkTD im Namen aller unterstützenden Verbände: Ablehnung einer einweiligen Anordnung zum Verbot der Anwendung von Humanhomöopathika durch Tierheilpraktiker.

13. November 2021

Unsere Kollegin Nina Packwitz hat der Bundesvereinigung für RAI-Reiten ein Interview zum neuen TAMG gegeben. Anschauen kann man das Interview auf YouTube.

12. November 2021

Pressemitteilung des BkTD im Namen aller unterstützenden Verbände.